StarWind HyperConverged Appliance mit VMWare vSAN. Datenblatt.
- August 10, 2016
- 8 min read
Produktübersicht
StarWind HyperConverged Appliance (HCA) führt Handelsserver und Speicherhardware, Hypervisor und Software in einer einzelnen skalierbaren Schicht zusammen. HCA wurde für ROBO, mittlere und vor allem kleine KMU entwickelt, die sich eine schnelle Bereitstellung und einfache Bedienung für die Virtualisierung der Arbeitsbelastung zu reduzierten Kosten wünschen. Die Einstiegshardware von StarWind HyperConverged Appliance ist mit nur zwei Servern minimalistisch und kompakt. Skalierungseinheit ist immer nur ein Server. Rechner- und Speicherressourcen können individuell an die Arbeitsbelastung des Kunden und andere Anforderungen angepasst werden. Die hyperkonvergenten Appliances sind für jeden besonderen Fall vorkonfiguriert, getestet und voreingestellt. Sie werden von den Hardware-Partnern von StarWind geliefert.
StarWind stellt für die HCA die allerbesten Komponenten bereit: Serverhardware von Dell und die zugehörige Software, die maßgeblich den vollen Funktionsumfang der hyperkonvergenten Appliances auf den Handelsservers gewährleistet. Als Hypervisor wird VMware vSphere implementiert. Für den virtuellen Speicher wird VMware VSAN verwendet und die VM-Backups sichert Veeam Backup and Replication. Den Hypervisor verwaltet vSphere mit Operations Management verwaltet. Es bietet gemeinsam mit ESET Antivirus noch mehr Sicherheit. StarWind Virtual SAN wird optional verwendet, um die VMware-basierte Infrastruktur für externe Verbraucher sichtbar zu machen. StarWind HCA ist auchder zentrale Ansprechpartner für den Support, der Server, Hypervisor, Speicher und Backup unter einem Schirm vereint. Dank der Zusammenarbeit mit den Software- und Hardwarepartnern kostet die vorkonfigurierte und getestete StarWind HCA Lösung weniger als die Summe der einzelnen Komponenten.
Komponenten
Je nach Modell wird StarWind HyperConverged Appliance in verschiedenen Konfigurationen bereitgestellt. Das ist die komplette Liste. Beachten Sie, dass sich die enthaltenen Komponenten bei den verschiedenen Modellen unterscheiden können.
Server: Dell PowerEdge R630 / Dell PowerEdge R730 bereitgestellt von den StarWind Premier Hardwarepartnern.
Switche: Mellanox SX1012, Mellanox SX1024, Dell S4810
Hypervisor: VMware vSphere VMware vSphere ist eine Server- irtualisierungsplattform von VMware. Sie dient als komplette Plattform
für die Implementierung und Verwaltung virtueller Maschineninfrastruktur (VM) im großen Maßstab. Sie wird auch als Cloud-Betriebssystem oder Plattform für virtualisierte Rechenzentren bezeichnet. VMware vSphere ermöglicht den IT-Abteilungen Arbeitsbelastungen der Anwendungen auf hocheffiziente Weise auf die Rechnerressourcen zu verteilen.
Virtueller freigegebener Speicher: VMware Virtual SAN 6.2
VMware Virtual SAN ist eine sehr einfache Speicherfreigabelösung für die Enterprise-Klasse. Sie bietet eine hyperkonvergente Infrastruktur, die für die moderne All-Flash-Performance optimiert ist. StarWind Virtual SAN ist eine Add-on Option, die Interoperabilität und Multiprotokoll-Funktionen wie externes iSCSI, NFS und SMB3-Konnektivität gewährleistet. Das ist die Basis für eine nahtlose Integration in die vorhandenen Umgebungen.
Virtueller Maschinen-Backup und Replikation Veeam® Backup and Replication™ V9 Veeam® Backup & Replication™ bietet eine schnelle, flexible und zuverlässige Wiederherstellung virtueller Anwendungen und Daten. Es führt Backup und Replikation in einer Lösung zusammen. Das erhöht den Wert des Backups und erfindet den Datenschutz in virtuellen Umgebungen neu.
Überwachung, Berichterstattung und Kapazitätsplanung Veeam® ONE™ V9 Veeam® ONE™ V9 ermöglicht erweiterte Überwachung, Berichterstattung und Kapazitätsplanung für virtuelle Umgebungen und das Backup. Es ist nahtlos in das Veeam® Backup and Replication™ V9 integriert, ermöglicht Performance- und Konfigurationsbeurteilungen und optimiert rund um die Uhr
Überwachung und Alarmmeldungen.
Verwaltung und Sicherheit VMware vSphere Operations Management (optional) vSphere with Operations Management ist die nächste Generation von vSphere mit intelligenten Operationen und konsistentem Management. Es bietet höhere Performance und Verfügbarkeit. ESET Antivirus stellt die Antiviren- und Anti-Spyware bereit, unterstützt die Virtualisierung, (HIPS), Exploit-Blocker, fortschrittliches Memory-Scanning und plattformübergreifenden Schutz. Data Access Protection ermöglicht Antiphishing und Gerätesteuerung.
Typische Konfigurationen
Zwei-Knoten L Modell
Setup für Kleinunternehmen / ROBO: 2-KnotenCluster (1) mit DC, File Server, Print Server, kleinem Datenbankserver, Exchange usw.
Drei-Knoten L Modell
Setup für KMU: 3-Knoten-Cluster mit DC, File Server, Datenbankcluster, Exchange usw. Das 3-KnotenSetup hat ausreichend Leistung, um gleichzeitig eine isolierte Testumgebung und Arbeitsbelastungen ohne Beeinträchtigung der Performance der Produktionsumgebung zu hosten.
Drei-Knoten L Modell + Zwei-Knoten XL Modell
Mittleres Unternehmenssegment – Knoten-ClusterSetup 2 XL Knoten zusätzlich zum vorhanden Cluster für VDI-Projekt mit 150 Sitze.
(1) Externer Zeuge erforderlich, beraten Sie sich vor dem Kauf mit Ihrem Lösungstechniker.
Drei-Knoten L Modell + Zwei-Knoten XL Modell +
Sechs-Knoten S Modell Erweiterung des lokalen Muster zur Verbindung mit
ROBO-Standorten: 5-Knoten-Cluster im Hauptsitz verbunden mit 2-Knoten-Cluster an den Filialstandorten. Die Filialen replizieren den Hauptsitz, wo die Daten mit einer speziellen Backup-SpeicherAppliance (SA130H) platzsparend mit Deduplizierung gespeichert werden und Cloudreplizierung zur Erfüllung des DR-Plans.
Modelle
StarWind HyperConverged Appliance wird in zwei Modellen bereitgestellt – L und XL. Die technischen Spezifikationen der Modelle unterscheiden sich ebenso wie die Aufgaben in typischen Implementierungsszenarien. Außerdem sind alle Modelle miteinander kompatibel. Deshalb ist es einfach, eine benutzerdefinierte Infrastruktur gemäß den Unternehmensanforderungen zu schaffen. Das Modell L ist das mittlere System für KMU-virtualisierte Umgebungen. Die 1U-Form bietet maximale Rechenleistung mit minimalem Regalvolumen. Alle Modelle enthalten eine ultra leistungsfähige All-FlashOption.
XL hat als hochwertige Virtualisierungsplattform die Rolle einer hyperkonvergenten Infrastruktur für große KMU und Enterprise. Es bietet die maximale Rechner- und Speicherdichten sowie eine makellose Performance für Server mit hoher Auslastung und VDI-Arbeitsbelastung.
StarWind HCA Modell L
Das HCA Modell L ist das mittlere System für KMU-virtualisierte Umgebungen. Das Starter-Paket enthält alle essentiellen Komponenten auf 2 Servern. Es vereinfacht die Konfiguration und minimiert die Einstiegsinvestitionen. Die 1U-Form bietet maximale Rechenleistung im kleinstmöglichen Regalvolumen. Die All-Flash-Version eignet sich für die meisten Aufgaben mit hohem Leistungsverbrauch. Das StarWind HCA Modell L maximal bis 64 Knoten skaliert werden.
StarWind HCA Modell XL
Das StarWind HCA Modell XL ist die modernste Virtualisierungsplattform, die maximale Rechen- und Speicherdichte und beste Leistung für hochwertige virtuelle Server und VDI-Projekte. Das Starter-Paket enthält alle essentiellen Komponenten auf nur 2 Servern. Es vereinfacht die Konfiguration und minimiert die Einstiegsinvestitionen. Für extreme Arbeitsbelastungen und unternehmenskritische Aufgaben steht eine All-Flash-Option zur Verfügung Das HCA Modell XL kann maximal bis 64 Knoten skaliert werden.
Physische Spezifikationen
Spezifikation pro 1 Knoten:
H: 8,73 cm (3,44 Zoll) x B: 44,40 cm (17,49 Zoll) x T: 68,40 cm (26,92 Zoll)
Höchstgewicht: 36,5 kg
Umgebungsspezifikationen
Umgebungsspezifikationen auf Anfrage verfügbar
Hinweise
Alle Speicherkapazitäten dieses Dokuments wurden als Zehnfache berechnet
(1 GB = 1.000.000.000.000 Bytes)
FIPS 1.2 TPM und selbstverschlüsselnde Festplattenpakete SAS auf Anfrage lieferbar. Demnächst finden Sie Informationen über Regalverlängerungen und Laufwerkpakete.